Jetzt bei Steady: Schreibbereit - Entfessle deine Schreibkraft

Seit August 2023 veröffentliche ich meine Artikel auf der Plattform Steady. Mein Ziel ist es, Autorinnen und Autoren auf ihrem Weg zu unterstützen. Nicht jeder kann sich einen persönlichen Coach leisten. Dennoch sollte jeder die Möglichkeit haben, spannende Werkzeuge zur Entwicklung der Autorenpersönlichkeit kennenzulernen. Mit Steady hat jeder gegen die Zahlung eines kleinen Entgelts die Möglichkeit, meine Artikel zu lesen und sich auf diese Weise in seinem persönlichen Wachstum unterstützen zu lassen. Du findest hier Selbstcoaching-Artikel für Autorinnen und Autoren mit praktischen Übungen. Einige sind sogar kostenlos! Außerdem kannst du mit Hilfe meiner Schreibimpulse eine Schreibroutine aufbauen! Hier ist ein kleiner Einblick in meine Artikel:

 

Schreib-Ikigai

Schreiben in einer Welt voller Schreibender? Wie Ikigai zur Entwicklung deiner individuellen Autorenpersönlichkeit beiträgt

 

Es gab in der Vergangenheit Zeiten, in denen ich mich gefragt habe, ob es Sinn macht, meine Schreibreise fortzusetzen. Kennst du diese Gedanken? Es gibt so viele Bücher auf dem Markt, unzählige talentierte Autor*innen tummeln sich auf Social-Media-Plattformen wie instagram und dann gibt es die KI-Technologie, die eigene Texte produziert! In einer Ära, in der das geschriebene Wort so allgegenwärtig ist wie nie zuvor, in der die Literaturszene gesättigt zu sein scheint, besteht die Gefahr, sich in einem Meer an Talenten zu verlieren.

 

Die Frage nach dem Sinn des Schreibens kann sich in einer Welt voller Möglichkeiten und Konkurrenz auftun, Ängste und der Vergleich mit anderen können den Blick auf das Wesentliche vernebeln. Aber weißt du, was ich gelernt habe? Innere Konflikte auf der kreativen Schreibreise zu erleben sind völlig normal. Eine Lösung, damit besser umzugehen, kann darin liegen, eine tiefere Verbindung zu seiner Schreibpersönlichkeit herzustellen und das Schreiben mit Bedeutung zu erfüllen. 

 

Ikigai - Die japanische Lebensphilosophie als Selbstcoaching-Tool

 

...

 

Dieser Artikel ist in meiner Medium- und Large-Community verfügbar. 

 

Werde Teil meiner Community und lies diesen und demnächst weitere Artikel zur Unterstützung deiner Autorenpersönlichkeit.