Referenzen:

  • Bücher, E-Books, Schreibkolumne (Qwertz)
  • Als Expertin 
  • Leserstimmen zu "Schreib täglich"
  • Ausgewählte Teilnehmerstimmen zu Online-Kursen

Referenzen

Konrad Rippmann, Foto: (c) privat
Konrad Rippmann, Foto: (c) privat

Seit nunmehr zehn Jahren coache ich Autorinnen und Autoren darin, ihren Traum vom Bücherschreiben zu leben. Ich darf sie eine Weile begleiten, sie bestärken, ihnen Tipps geben und dabei helfen, sich zu entfalten. Besonders freue ich mich, wenn eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zustande kommt, wie mit dem lieben Konrad Rippmann

Konrad Rippmann ist heute ein erfolgreicher, vielseitiger Romanautor mit einem wunderschönen, bildreichen Schreibstil. Ich bin dankbar, dass ich seine großartige Entwicklung als Autor begleiten durfte, und habe mich sehr über seine Worte in diesem tollen Interview gefreut:  https://www.digitalpublishers.de/interview/konrad-k-l-rippmann-autoren-interview

Und hier könnt ihr mehr über Konrad Rippmann, seine Arbeit und seine inspirierende Poppy-Dayton-Reihe erfahren.

 

Meine Bücher

Autorenseite amazon

Kubanischer Wirbelwind

Ratgeber über die Hunderasse Havaneser; 2. Auflage (2016)

 

Schreib täglich!

Entwickeln Sie eine tägliche Schreibroutine!
Lassen Sie Ihre Worte einfach fließen!

 

365 kreative Schreibimpulse

365 Schreibanlässe, die dich das ganze Jahr über zu neuen Geschichten, Figuren, Dialogen und Schauplätzen anregen.


Beispiel-Leserstimmen zu Schreib täglich! (amazon-Kunden)

Britta: Im Gegensatz zu vielen anderen Ratgebern, die sich um die Struktur einer Story bemühen, nimmt Denise Fritsch die ungeübten Autoren an die Hand, um ihnen den Weg zum Schreiben bzw. zur Schreibroutine zu zeigen. Doch auch für alle Schreibprofis sind ihre Schreibübungen eine tolle Ergänzung, um im Schreibfluss zu bleiben. (weiter)

Amazon Kunde: Als ich auf das Buch traf befand ich mich gerade in einer Schreibblockade. Ich hatte, vor einem Jahr, gerade mein erstes Buch veröffentlich und seitdem keinen einzigen Satz mehr geschrieben. Ich steckte also mitten drin. Anfangs war ich sehr skeptisch, den ich hatte schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen.

Wer sich aber selbst aus der Schreibblockade holen möchte, Anregungen, Tipps und Denkanstösse braucht und genau wie ich einen Tritt in den Allerwertesten. Den ohne TUN wird das einfach nichts, ist hier genau richtig. Frau Fritsch versteht es, Situationen deutlich und klar anzusprechen, nichts schön zu reden aber auch wieder Mut zu machen. Einfach Schreiben ohne auch nur darüber nachzudenken. Und gibt tolle Übungen mit Zeitangaben. Einen wirklich guten und nicht Zeitaufwendigen aber doch mit Erfolg sichtbar werdenden, Übungsplan. (weiter)


Teilnehmerstimmen (Auswahl)

 

Liebe Denise,

nachdem nun dein Schreibkurs leider schon zu Ende ist, möchte ich dir mein Feedback geben. 

Gerne hätte ich mit dir noch endlos weitergearbeitet, es hat viel Freude bereitet.

• Deine Rückmeldung zur eingereichten Szene war sehr hilfreich. Ich habe danach gleich weiter gemacht und andere Passagen dementsprechend aktualisiert. Inzwischen habe ich Stück für Stück beim Durchgehen meines Krimis von ganz vorne nochmals geschaut, wo ich noch Dialoge / Monologe mit integrieren könnte, damit die Handlung noch abwechslungsreicher klingt. Ich habe sogar eine fulminante Schlussszene konzipiert als Finale.

• Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich zwar ein sehr gutes Stück weitergekommen bin mit meinem Krimi und ihn definitiv einigen Lesern zwecks Feedback geben werde, weil er nun aus meiner Sicht viel lebendiger geworden ist.

 

 

Vielen Dank für den interessanten Schreibkurs. Mit Hilfe Deines Kurses habe ich endlich wieder Struktur in meinen Plot gebracht, so dass er jetzt wieder logisch und lückenlos ist. Die Figuren haben Tiefe bekommen und ich habe viele Impulse bekommen, wie man mal mit einem ganz anderen Blickwinkel an die Geschichte rangehen kann, um Schwachstellen zu finden. 

Die tägliche Motivation hat mir gutgetan und meine Schreiberpersönlichkeit entwickelt sich weiter. Das Freewriting habe ich integriert, es verschafft mir stets einen freien Kopf. – Lieben Dank für die gute Zusammenarbeit. Ich kann den „etwas anderen E-Mail-Schreibkurs“ nur empfehlen. 

 

 

Liebe Denise, 

herzlichen Dank für den Kurs und all die Anregungen währenddessen. Die Übungen haben viel Spaß gemacht und die Geschichte voran gebracht. Der Kurs hat sich also SEHR für mich gelohnt! Auch dein Feedback zur Einstiegsszene fand ich sehr hilfreich.

 

 

Liebe Denise, deine Schreibimpulse haben mir viel Freude gemacht. Ich schreibe ja wirklich viel, aber die Idee, sich jeden Morgen hinzusetzen und eine "Spontanübung" zu machen, hat was. Ich habe zwei relativ dicke Ringbücher damit vollgekriegt und etliche Ideen für meinen neuen Roman, an dem ich bereits schreibe, gewonnen. Auch waren viele interessante Links bei deiner Challenge. 

 

"Es war eine schöne und vor allem lehrreiche Zeit bei Ihnen." 

 

"Es war eine große Hilfe für mich jeden Tag neu gepusht zu werden. Ich werde es vermissen."

 
Es hat mir riesig Spaß gemacht. Und ich habe total viel profitiert und dazugelernt. Ich finde die „Schreibimpulse“ rundherum gelungen.
 

 

"Für deine zeitintensive, kompetente und motivierende Art der Autoren-Betreuung danke ich dir nochmals sehr herzlich. Auf dem Weg zum Autor war dein Kurs insgesamt eine große Hilfe für mich. Ich weiß es besonders zu schätzen, dass du dich individuell und authentisch auf meine persönlichen Eigenheiten (ich meine nicht nur das Alter) konzentriert hast. Ich finde es wunderbar, dass du deine vielen Erfahrungen weitergibst. Dafür ist auch das Kosten-Leistungsverhältnis super! Ich empfehle dich sehr gern weiter und habe mir auf deiner Homepage bereits andere Kursangebote vorgemerkt."