Autoreninterview

Autoreninterview · 19. September 2019
"Es ist so unsexy, strukturiert an den Schreibprozess zu gehen, aber ich weiß 100%tig ohne Disziplin, ohne Struktur, kann man nicht erfolgreich werden." Ein ehrliches Zitat von Roy Jacoby, meinem Interviewpartner in dieser Woche. Noch mehr Ehrlichkeit über das Schreiben, über Zweifel und Marketingtipps dieses sympathischen Autors findet ihr hier ...
Autoreninterview · 12. September 2019
Heute freue ich mich darüber, dass ich euch mit Dennis Staats einen Lyriker vorstellen darf, der die Reduktion als eines seiner wichtigsten Stilmittel erachtet. Sein aktueller Lyrikband "Napalmherz" ist vergangenes Jahr im Mitgift Verlag erschienen.

Autoreninterview · 05. September 2019
Ihre Bücher sind kein Mainstream. Und wahrscheinlich genau deshalb hat sie den Kindle Storyteller X Award 2018 erhalten: Corinna Rindlisbacher. Im Interview erzählt sie mir, warum sie "Gelb" ihre Lieblingsfarbe nennt, obwohl sie alle Farben mag, und was hinter dem mysteriösen Namen "Lu Revas" steckt. Schaut rein!
Autoreninterview · 15. August 2019
Autorin und Weltreisende: So beschreibt sich meine Interviewpartnerin Rebecca Ahlen auf ihrer Homepage. Mein Interview mit ihr hat mir gezeigt, dass man wirklich überall schreiben kann, wenn man nur will. Zudem spricht sie über die Unterstützung ihrer Autorengruppe in Deutschland und welche neuen Projekte sie plant. Freut euch auf ein spannendes Interview!

Autoreninterview · 08. August 2019
Selfpublisher Achim Wiederrecht aus Fuldabrück bei Kassel stellt sich in dieser Woche meinen Fragen! Erfahrt mehr über seinen ersten Roman "Katharina" und wie Achim sich mit fast 70 Jahren endlich den Traum vom Schreiben erfüllen konnte!
Autoreninterview · 01. August 2019
In dieser Woche darf ich euch die gruselige Arbeit einer Autorin für Horrorgeschichten und Schauergeschichten vorstellen: Tanja Hanika. Tanja lebt als Autorin in der Eifel und ist überzeugte Selfpublisherin.

Autoreninterview · 25. Juli 2019
In meinem heutigen Autoreninterview stelle ich euch den Schweizer Liebesroman-Autor M. W. Fischer, dem 2017 mit "Wohin der Wind uns trägt" der Durchbruch zum Verlagsautor bei Ullstein Forever gelang.
Autoreninterview · 18. Juli 2019
Im heutigen Donnerstagsinterview durfte ich mit Karin Seemayer über ihre Arbeit als Schriftstellerin sprechen. Karin Seemayer entführt euch in ihren Büchern in die Toskana im 19. Jahrhundert. Wahnsinnig spannend, kann ich euch sagen!

Autoreninterview · 10. Juli 2019
In dieser Woche stelle ich euch den Fantasy-Autor Jonas M. Light vor, der als Selfpublisher mit seiner Powerfantasy-Serie Tad Time erfolgreich ist. Mitte Juli 2019 erscheint Episode 9 der Serie.
Autoreninterview · 03. Juli 2019
Interview mit der Berliner Schriftstellerin Elodie Perron, deren Roman „Celeste. Mein französischer Sommer“ als Hörbuch bei audible original erschienen ist. Als Chris Bode hat sie den Roman „Die Mindesthaltbarkeit von Glück“ selbst veröffentlicht.

Mehr anzeigen