Werkstattbericht - Tagebuch eines Romans (2)
Schreiben · 15. Januar 2024
Dies ist der zweite Artikel meines Werkstattberichts "Tagebuch eines Romans" in dem ich dich an meinem Schreibprozess teilhaben lasse.

Werkstattbericht - Tagebuch eines Romans (2)
Schreiben · 14. Januar 2024
Dies ist der erste Artikel meines Werkstattberichts "Tagebuch eines Romans" in dem ich dich an meinem Schreibprozess teilhaben lasse.

Autorenleben · 13. Dezember 2023
Für Autoren ist ein Jahresrückblick eine wertvolle Möglichkeit, sich die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres anzuschauen und dabei sowohl die Erfolge wertzuschätzen als auch die Herausforderungen anzuerkennen und zu überlegen, welche Erkenntnisse daraus gewonnen werden konnten.
Autorenleben · 21. November 2023
Meditationen sind ein hilfreiches Tool für Autoren, da sie die Kreativität anregen und zu einer höheren Produktivität führen kann. Es gibt zahlreiche Praktiken, doch ihre Benefits sind ähnlich. So können sie ...
Wurzelchakra - Der Einfluss auf dein Schreib-Mindset
Schreiben · 15. November 2023
In dieser Woche geht es in meinem Selbstlernkurs "Ändere dein Schreib-Mindset: Von Blockaden zu Bestsellern" um die Bedeutung der Chakren für dein Schreib-Mindset. Ich nehme das Thema heute mal zum Anlass, um dir ein paar Fakten zum Wurzelchakra zu erzählen

Glaubenssätze lassen sich transformieren!
Autorenleben · 09. November 2023
Heute hatte ich eine wirklich aufschlussreiche Coachingsession. Allerdings war ich nicht der Coach, sondern wurde gecoacht. Und das ist genauso spannend wie selbst ein Coaching zu geben! In der heutigen Session ging es um Glaubenssatzarbeit. Glaubenssätze sind tiefverwurzelte Überzeugungen, die im Laufe des Lebens entwickelt werden und sich sowohl negativ wie auch positiv auf das eigene Leben auswirken können. Dysfunktionale Glaubenssätze können in einer Coachingsession aufgedeckt ...

Warum du an dich selbst glauben solltest ...
Autorenleben · 07. November 2023
Das Zitat "Man muss an sich selbst glauben. DAS ist das Geheimnis." von Charlie Chaplin ist für mich eine wunderschöne Botschaft, an die ich mich auch immer wieder erinnern muss. ...

Schreiben · 28. August 2023
Wer euphorisch in ein Schreibprojekt startet, nimmt sich vor, täglich daran zu schreiben, damit der Roman so schnell wie möglich fertig wird. Leider verschwindet dieser Vorsatz in etwa so schnell aus dem Gedächtnis wie man über ihn nachgedacht hat.
Autorenleben · 22. August 2023
Ein Notfall in der Familie, eine Krankheit oder eine Trennung - es gibt zahlreiche Gründe, weshalb die Arbeit an einem Manuskript unterbrochen werden muss und nicht sofort wieder aufgenommen werden kann. Der Wiedereinstieg ins Schreibprojekt kostet oft Überwindung, doch er kann auch nach einer längeren Auszeit problemlos funktionieren.
Der erste Schreibimpuls ist online!
Schreiben · 22. August 2023
In meiner Community findest du jeden Monat fünf kreative Schreibimpulse - heute ging der erste online. Der allererste überhaupt und der erste von Fünfen im Monat August.

Mehr anzeigen