Autorenleben · 26. Februar 2020
Rezension: Die Heilkraft der Kristalle. Die richtigen Steine für Balance, innere Stärke und Selbstliebe. Autorin: Emma Lucy Knowles, Goldmann Verlag
Schreiben · 18. Dezember 2019
Schreibanregung / Schreibimpuls

Schreiben · 18. Dezember 2019
Hin und wieder höre ich von angehenden Autorinnen und Autoren Einwände und Vorbehalte, Kurzgeschichten zu schreiben, beispielsweise: Das Schreiben von Kurzgeschichten hält mich auf. Kurzgeschichten sind Zeitverschwendung...
Schreiben · 18. Dezember 2019
In meinen Seminaren schlage ich meinen Teilnehmern zwischendurch gern körperbetonte Methoden vor, wie das Schreiben mit der schwächeren, schreibungewohnten Hand – ein Schreibstimuli, das sich mit ungeahnten Kräften auf unsere Wahrnehmung auswirkt.

Schreiben · 18. Dezember 2019
Wenn ihr euch auf das Schreiben einstimmen und den Alltag hinter euch lassen wollt, müsst ihr nicht unbedingt schreiben. Eine weitere Möglichkeit ist das Malen eines Mandalas. Dabei handelt es sich um runde oder quadratische Schaubilder mit geometrischen Motiven. Sie haben ursprünglich einen religiösen Hintergrund, sind aber mittlerweile auch in ihren Motiven in der weltlichen und westlichen Welt etabliert.
Schreiben · 18. Dezember 2019
Rezension: Sylvia Englert: Coole Texte schreiben & veröffentlichen. Handbuch für junge Schreibtalente. Autorenhaus Verlag, Berlin, dritte Ausgabe, 2015, 270 Seiten, (16,95 Euro)

Autoreninterview · 19. September 2019
"Es ist so unsexy, strukturiert an den Schreibprozess zu gehen, aber ich weiß 100%tig ohne Disziplin, ohne Struktur, kann man nicht erfolgreich werden." Ein ehrliches Zitat von Roy Jacoby, meinem Interviewpartner in dieser Woche. Noch mehr Ehrlichkeit über das Schreiben, über Zweifel und Marketingtipps dieses sympathischen Autors findet ihr hier ...
Autoreninterview · 12. September 2019
Heute freue ich mich darüber, dass ich euch mit Dennis Staats einen Lyriker vorstellen darf, der die Reduktion als eines seiner wichtigsten Stilmittel erachtet. Sein aktueller Lyrikband "Napalmherz" ist vergangenes Jahr im Mitgift Verlag erschienen.

Autoreninterview · 05. September 2019
Ihre Bücher sind kein Mainstream. Und wahrscheinlich genau deshalb hat sie den Kindle Storyteller X Award 2018 erhalten: Corinna Rindlisbacher. Im Interview erzählt sie mir, warum sie "Gelb" ihre Lieblingsfarbe nennt, obwohl sie alle Farben mag, und was hinter dem mysteriösen Namen "Lu Revas" steckt. Schaut rein!
Autoreninterview · 15. August 2019
Autorin und Weltreisende: So beschreibt sich meine Interviewpartnerin Rebecca Ahlen auf ihrer Homepage. Mein Interview mit ihr hat mir gezeigt, dass man wirklich überall schreiben kann, wenn man nur will. Zudem spricht sie über die Unterstützung ihrer Autorengruppe in Deutschland und welche neuen Projekte sie plant. Freut euch auf ein spannendes Interview!

Mehr anzeigen