· 

Glaubenssätze lassen sich transformieren!

Heute hatte ich eine wirklich aufschlussreiche Coachingsession. Allerdings war ich nicht der Coach, sondern wurde gecoacht. Und das ist genauso spannend wie selbst ein Coaching zu geben!

In der heutigen Session ging es um Glaubenssatzarbeit. Glaubenssätze sind tiefverwurzelte Überzeugungen, die im Laufe des Lebens entwickelt werden und sich sowohl negativ wie auch positiv auf das eigene Leben auswirken können. Dysfunktionale Glaubenssätze können zum Beispiel in einer Coachingsession aufgedeckt und schließlich transformiert werden.
In meiner Session heute habe ich einen spannenden Glaubenssatz gefunden, der schon lange in mir gärte, aber den ich bisher nicht in Worte fassen konnte. Was durch gezielte Fragen alles möglich ist, ist großartig! Mit ihm werde ich mich nun erst einmal eine Weile beschäftigen. Ein Glaubenssatz verschwindet nicht von selbst. Aber durch die Handlungsschritte, die wir in der Session erarbeitet haben, ist der erste Schritt getan.

 

Mir fiel dann direkt auch das oben gezeigte Zitat ein. „Du bist der Schöpfer deiner eigenen Realität“ Es stammt von Abraham Hicks und ermutigt dazu, Verantwortung für die eigenen Gedanken und Handlungen zu übernehmen und achtsamer mit uns zu selbst zu sein.

 

In meinem Selbstlernkurses "Ändere dein Schreib-Mindset: Von Blockaden zu Bestsellern" geht es übrigens auch um Glaubenssätze. Ab sofort kannst du meine Artikel zur Entwicklung deiner Autorenpersönlichkeit und zum Schreibhandwerk, über 80 Schreibimpulse sowie meinen Selbstlernkurs 30 Tage gratis testen. Folge einfach diesem Link und melde dich an: https://steadyhq.com/de/schreibbereit/about

 

#Selbstvertrauen #Selbstbewusstsein #persönlicheEntwicklung #Mut #Glaubenssatz

#Kreativität #Selbstzweifel #InnereStärke #Akzeptanz #schreiben #autoren #Mindset #Blockaden