· 

Schreiben und Spiritualität verbinden

Ihr Lieben,

meine Neuausrichtung innerhalb meiner Arbeit als Autorencoach ist eigentlich gar nicht so neu wie es den Anschein haben mag. Meine Kurse waren nur am Anfang auf das reine Schreibhandwerk ausgelegt. Ich habe aber mit der Zeit gemerkt, dass es mir keine Freude bereitet, das Schreibenhandwerk an sich zu "unterrichten". Mein Ziel war es immer, herauszufinden, wie andere schreiben. Deshalb gibt es auch eine lange Liste mit Autoreninterviews, die hier auch auf der Webseite zu lesen sind. Mich interessierte, was die Autorinnen und Autoren zu ihrem Buch bewegte, wie sie ihre Figuren erschaffen hatten und wie sie ihren Schreiballtag meisterten.

Durch meine eigene langjährige Schreibblockade motiviert, begann ich herauszufinden, unter welchen Umständen jemand schreiben "kann" und unter welchen nicht. Was das Schreiben beeinflusst und warum manche absolut resilient gegen Störungen sind und "einfach weiterschreiben", während andere verzweifeln.

Schritt für Schritt ließ ich meine Erkenntnisse in meine Arbeit einfließen. Mein E-Mailkurs "Starthilfe für einen Roman" zeigt in allen bisherigen Fassungen einige Praktiken, die aus dem spirituellen Life-Coaching stammen. Das intuitive Schreiben gehört dazu und ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Denn im Gegensatz zum rein fokussierten Schreiben, wie es in der Schule gelehrt wird, möchte ich zeigen, dass intuitiv geschriebene Romane mit mehr Leichtigkeit und Freude einhergehen und weniger Blockaden verursachen.

Intuition ist ein wichtig für meine Arbeit. Sowohl in der Beratung als auch im Schreiben. Und so folgte ich meiner als ich mich entschied, Spiritualität mehr in den Vordergrund meiner Arbeit zu stellen. Es ist an der Zeit. Für mich gehören Schreiben und Spiritualität zusammen.

Wenn wir schreiben, öffnen wir uns für Inspiration und Kreativität, die aus einer tiefen Quelle fließen. Indem wir die Praktiken der Spiritualität in unser Schreiben integrieren, verleihen wir unseren Worten eine tiefere Bedeutung und schaffen Raum für Wachstum und Selbstentfaltung.

Findet mich gern auf instagram unter @denisefritsch_autorin und folgt mir für mehr Infos und Inspiration!

Liebe Grüße, Denise

#SpiritualitätundSchreiben #Kreativität #InspiriertesSchreiben #Selbstentfaltung #Schreibfreude #Seele #Verbindung