· 

Wurzelchakra - Der Einfluss auf dein Schreib-Mindset

Wurzelchakra - Der Einfluss auf dein Schreib-Mindset

In dieser Woche geht es in meinem Selbstlernkurs "Ändere dein Schreib-Mindset: Von Blockaden zu Bestsellern" um die Bedeutung der Chakren für dein Schreib-Mindset. Ich nehme das Thema heute mal zum Anlass, um dir ein paar Fakten zum Wurzelchakra zu erzählen 

 

Wusstest du, dass ein starkes Wurzelchakra Auswirkungen auf unsere Kreativität hat?

Das Wurzelchakra sitzt etwa auf Höhe des Steißbeins und wird durch die Farbe Rot symbolisiert. Wenn das Wurzelchakra blockiert ist, kann es den natürlichen Flow der Kreativität behindern. Der Autor kann beispielsweise Probleme haben, Ideen zu entwickeln oder Geschichten zu erzählen. Der Schreibfluss kann behindert werden, Schreibblockaden dadurch entstehen. 

Durch ein blockiertes Wurzelchakra können Ängste und Unsicherheiten entstehen, die wiederum Auswirkungen auf das Selbstvertrauen eines Autors haben. 

Autoren mit einem ausbalanciertem Wurzelchakra haben dagegen mehr Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten und Ideen und bleiben auch in herausfordernden Phasen stabil in ihrem Schreibprozess.

 

Wie erreichst du eine Balance in deinem Wurzelchakra?

 

Durch regelmäßige Erdungspraktiken wie Spaziergänge in der Natur oder Erdungsmeditationen können wir eine Balance des Wurzelchakras erreichen. In Lektion meines Selbstlernkurses erfährst du noch mehr darüber!

 

Möchtest du mehr über die Stärkung deines Schreib-Mindsets erfahren?

 

Folge diesem Link https://steadyhq.com/de/schreibbereit/about und trage dich jetzt für eine 30-tägige Probemitgliedschaft bei steady ein. Ich freue mich!

 

#Wurzelchakra #schreibmindset #mindset #chakrenlehre #schreiben

#RootChakra #GroundedWriting #CreativityFlows #NatureWriting