Starthilfe für deinen Roman

Was wäre, wenn Frustration, fehlendes Selbstbewusstsein, fehlende Motivation und Schreibblockaden der Vergangenheit angehören würden? 

Was wäre, wenn

  • du eine Schreibroutine entwickelst und beibehältst?
  • du deine Romanidee komplett überarbeitest und zielgerichter vorgehst?
  • wenn du deine Kreativität pusht und fokussierter anwendest?
  • deine Worte aus dir herausfließen und du sie so annimmst, wie sie sind?
  • du deine Einstellung zum Schreiben, zu dir als Autor/in änderst und selbstbewusster und motivierter deinen Weg gehst?

Wäre das nicht schön? Das kannst du haben! 

Wenn du dich entscheidest: Für das Schreiben. Für das tägliche Schreiben an deinem Roman.

Es ist eine Reise, die nicht immer einfach ist. Die ersten Schritte sind die schwierigsten. Doch du musst diese Reise nicht allein antreten. Ich begleite dich auf deinem Weg:

Mit diesem E-Mail-Seminar habe ich ein Programm zusammengestellt, das dich mehrere Wochen an die Hand nimmt, dir einen Weg weist, wie du dein Autorenleben organisierst und fokussierter auf dein Ziel hinarbeitest, deinen Roman zu schreiben.

 

 

Es geht um DICH!

Mit meinem Starthilfe-E-Mailkurs bringst du nicht nur das tägliche Schreiben in deinen Alltag, sondern setzt dich intensiv mit deiner Romanidee auseinander. Durch Übungen und Feedback fokussierst du deine Idee und schreibst lustvoll die ersten Szenen.

 

Dieser Kurs ist aber auch hilfreich, angefangene und Schubladen-Romane ohne Frust neu lieben zu lernen und sie endlich zu beenden. Wie? Indem wir in diesem Online-Workshop an dir und an deinem Roman arbeiten.

 

An dir? JA! 

 

In meinem Seminaren geht es nicht nur um das Schreibhandwerk, sondern vor allem um DICH! Du als Autor/in stehst im Fokus.

Deine Entwicklung. Dein Potenzial. Du möchtest ein Buch schreiben, kommst aber nicht voran? Oder hemmt dich eine Schreibblockade, deinen Roman zu schreiben? Glaubst du nicht an dich und dein Potenzial, ein Buch zu schreiben?

 

Ich helfe Autor/innen und Schreibanfängern in meinen Starthilfe-Kursen dabei, die schwierige Frühphase des Bücherschreibens zu überwinden. Mit Klarheit, Fokus und Motivation überwindest du Selbstzweifel und Hemmungen und etablierst nebenbei eine effektive Schreibroutine.

 

Den Starthilfe-E-Mailkurs gibt es in zwei Varianten:

 


Basic


Im Basic-Paket erwarten dich 60 Schreibimpulse, die zunächst täglich (14 Tage), dann werktäglich versendet werden. Sie dienen dazu, neue Ideen und Perspektiven rund um die Romanidee zu sammeln. Außerdem helfen die Schreibimpulse dabei, eine Schreibroutine zu entwickeln und zu zeigen, wie leicht es möglich ist, auch mit wenig Zeit am Tag einen Roman zu schaffen. Zu den Schreibimpulsen gibt es 7 Lektionen und Einsendeaufgaben. Für die erste Lektion sind 2 Wochen vorgesehen, dann folgen im wöchentlichen Abstand fünf weitere. Danach gibt es eine achtwöchige Pause, die einmal unterbrochen wird, um mit zehn Impulsen erneut in Fahrt zu kommen. Die Pause dient dazu, an der Rohfassung zu schreiben, die Schreibroutine im unbegleiteten Modus zu beobachten und schließlich die Arbeit am Roman in der letzten Lektion zu reflektieren.

Jede Lektion beinhaltet Informationen und Übungen zum Schreibhandwerk, aber auch Tipps und Hinweise, wie man seinen Schreiballtag und das Schreiben an sich verbessern kann. Die Lektionen beinhalten Einsendeaufgaben, die dich mit deinem Roman voranbringen sollen. Du erhältst zu jeder Einsendeaufgabe ein Feedback von mir. Außerdem stehe ich dir während des Kurses für Fragen zur Verfügung.

 

Deine Investition: 119 Euro

Premium

 

 

Noch intensiver als im Basic-Kurs kann ich dich im Premium-Starthilfekurs durch die Anfangsphase deines Romans begleiten. Durch meine zielführenden Lektionen gebe ich dir Struktur und Sicherheit. Mit Hilfe meiner Impulse sammelst du Material und erarbeitest dir mit meiner Hilfe das Romankonzept. Damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie die Vorarbeit an einem Roman aussieht, darf ich dir die Konzepte von zwei erfahrenen Autoren zeigen. Anhand ihrer Beispiele kannst du deinen eigenen Plot erarbeiten. Sobald Exposee und Plot geschrieben sind und du die Übungen zu Dialogen und Schauplätzen gemacht hast, beginnst du mit dem Schreiben deines Romans. Ich begleite dich durch die ersten 20 Seiten. Zwischendurch gibt es viel Feedback, damit du lernst, deine Stärken und Schwächen besser einzuschätzen.

 

Deine Investition: 295 Euro (begrenzte Teilnehmerplätze)