Kurse

Meine Kurse

In meinem Seminaren geht es nicht nur um das Schreibhandwerk, sondern vor allem um DICH! Du als Autor/in stehst im Fokus.

Deine Entwicklung. Dein Potenzial. Du möchtest ein Buch schreiben, kommst aber nicht voran? Oder hemmt dich eine Schreibblockade, deinen Roman zu schreiben? Glaubst du nicht an dich und dein Potenzial, ein Buch zu schreiben? In meinen E-Mailkursen bringen wir dich wieder auf Kurs! Und wenn dir das noch nicht reicht, können wir gern auch in einem Coaching zusammenarbeiten.


Ich finde es großartig, wenn Menschen sich dazu entscheiden, ihre Gedanken, Ideen, ihre Gefühle und Fantasien durch das Schreiben eines Buches einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Doch der Weg von der Idee zum fertigen Buch ist weit. Allzu oft passiert es, dass sich (angehende) Autoren verzetteln, von ihrem Weg abkommen und das Buch nie beenden, das sie sich so sehr gewünscht haben.

Ein Buch zu schreiben ist nicht einfach, doch es ist auch nicht unmöglich. Ich habe mich darauf spezialisiert, Menschen dabei zu helfen, ihren Traum vom eigenen Buch zu erfüllen und ihr Potenzial aus sich herauszuholen:

  • Meine Schreibratgeber sind Praxisratgeber, die primär das Ziel verfolgen, eine tägliche Schreibpraxis zu etablieren. Sie sind für alle Schreibenden gedacht, die sich mit Hilfe einer Anleitung selbst motivieren können. Wer dagegen beim Schreiben eines Buches oder beim Kreativen Schreiben Unterstützung benötigt, um überhaupt „dranzubleiben“, wird mit meinen Kursen oder meinem Coaching eine Veränderung erleben. Ich bin durch meine nahezu tägliche E-Mails präsent:

  • Mit meinen täglichen Schreibimpulsen helfe ich Autoren dabei, einen regelmäßigen Schreibrhythmus auszubilden und sich ihres Schreibtalentes bewusst zu werden. Viele meiner Teilnehmer sind vollkommen überrascht, wie viel Potenzial in ihnen schlummert. Bereits innerhalb eines Monats verbessern meine Kursteilnehmer ihre Schreibfertigkeiten um ein Vielfaches. Ich biete jeden Monat die Möglichkeit, 30 Tage lang Schreibimpulse von mir zu empfangen. Im Sommer biete ich darüber hinaus eine 60 tägige Sommerchallenge. Nebenbei gibt es täglich noch Tipps zum Thema „Buch schreiben“. Die Tipps sind vielseitig und für jeden anwendbar.

  • Eine weitere Möglichkeit, meine Unterstützung beim Buch schreiben zu erhalten, ist mein Kurs „Jetzt! – Starthilfe für deinen Roman“. Dieser Onlinekurs ist speziell und hebt sich von anderen Schreibkursen ab, da darin nicht nur an deinem Roman gearbeitet wird, sondern auch an dir als Autor/in. Das mentale Training ist ein wichtiger Bestandteil meines Kurses. Ich bin Mentaltrainerin i. A. und stelle dir wichtige Übungen vor, die dein Autorenleben erleichtern. Darüberhinaus gebe ich dir Feedback zu deiner Romanidee und unterstütze dich dabei, möglichst viel über deine Romanfiguren zu erfahren.

  • Für diejenigen, die eine Schreibblockade haben, die sich verzettelt haben oder die einfach jemanden brauchen, der mit ihnen die Szenen durchspricht, sie unterstützt und begleitet, biete ich meine Romanbegleitung an, die durchaus mehrere Wochen oder Monate andauern kann. Wenn du meine Arbeitsweise erst einmal kennenlernen möchtest, empfehle ich dir jedoch, zuvor den Onlinekurs „Jetzt! – Starthilfe für deinen Roman“ zu belegen. 

  • Ganz neu ist mein Feedback-Kurs, der aktuell noch als Beta-Version angeboten wird. Hier erstellst du ein Romankonzept und mindestens 40 Seiten deines Romans.