Über mich


Mein ganzheitlicher Coachingansatz - spirituell, medial, erfahrungs- und wissensbasiert

In meiner Arbeit integriere ich spirituelle Praktiken, kreative Selbstcoaching-Methoden und Erkenntnisse aus der Neuropsychologie. Darüber hinaus nutze ich nach Absprache meine medialen Fähigkeiten. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz unterstütze ich Schreibende dabei, ihre kreativen Potenziale auszuschöpfen, Krisen zu überwinden und ihre Fähigkeiten zu entfalten.

 

Als spiritueller Coach nutze ich effektive Methoden, um Autorinnen und Autoren dabei zu helfen, sich mit ihrer inneren Weisheit zu verbinden. Kreativität lässt sich steigern, wenn man mit bestimmten spirituellen Techniken vertraut ist. Aus diesem Grund nutze ich Visualisierungs-, Meditations- und Selbstheilungstechniken. Dies schafft einen wertvollen Raum, um authentische Geschichten zu schreiben, die den Lesern in Erinnerung bleiben.

 

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Autorencoach bin ich dem Credo „Hilfe zur Selbsthilfe“ gefolgt. Ich möchte meinen Kundinnen und Kunden Techniken mitgeben, mit denen sie ihren Schreiballtag (und natürlich auch andere Lebensbereiche) eigenständig gestalten können. Wir erarbeiten gemeinsam Strategien, um Ziele zu definieren, Schreibblockaden zu überwinden und kreativer zu werden. Mit den erlernten Strategien fallen zukünftige Schreibprojekte leichter.

 

All meine Ansätze unterstützen das persönliche Wachstum von Autorinnen und Autoren. Ich nutze neuropsychologische Erkenntnisse, um die Autorinnen und Autoren in ihrem Verhalten, ihrem Denken und in ihrer Fokussierung gezielter zu unterstützen. Ich entwickle individuelle, wirkungsvolle Schreibübungen, die auf der natürlicher Funktionsweise des Gehirns aufbauen.

 

Mit meinen medialen Fähigkeiten gelingt es mir, die energetische Ausrichtung des Autors zu erspüren, tiefergehende Widerstände und Blockaden im Prozess des Schreibens zu identifizieren und neue Lösungsansätze zu entdecken.

 

Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg ganzheitlich zu unterstützen. Deshalb findest du in meinen Artikeln, Posts und in meiner Beratung eine reichhaltige, erfahrungs- und wissensbasierte Hilfestellung, mit der ich dich in deinem persönlichen Wachstum als Autor und Autorin unterstütze.